Lemke Berlin

Deutschland war einmal stolz darauf, die großartige Biernation zu sein. Das hatte u.a. viel mit der Errungenschaft des Reinheitsgebots zu tun. Die Craft Beer Bewegung nimmt diesen Gedanken wieder auf; viele Mikrobrauereien entstehen, um neue und längst vergessene Biersorten zu kreieren. Berlin ist das brodelnde Zentrum dieser Bewegung in Deutschland. Oliver Lemke gründete 1999 die Lemke Brauerei. Vorher reiste er, arbeitete in verschiedenen Brauereien auf der ganzen Welt und lernte viel über die große Vielfalt der Bierstile.

Sein Ziel war es immer, einfach gutes Bier herzustellen. Die Erfahrungen seiner Bier-Reisen vereint er als Craft-Beer-Prediger in seinen verschiedenen Biersorten und Geschmacksrichtungen: nulleins™ brand creation entwickelte dazu nicht nur ein vollständiges Corporate Branding, sondern zudem alle Label-Marken der 9 verschiedenen Sorten, die in der Zukunft auf Flasche abgefüllt werden sollte.

Das Logo vereint die beiden Anfangsbuchstaben von Lemke Berlin.

Das Narrativ: Jede Biersorte erhält eine eigenständige Geschichte, eine eigene Markenwelt, die mit viel Phantasie und Gestaltung erzählt wird. Distinktive Farben, Grafiken und Illustrationen veranschaulichen diese Geschichten.

Die Brauerei Lemke Berlin am Hackeschen Markt war der Anfang einer umfassenden Entwicklung der Marken- und Erlebniswelt von »Lemke Bier«. Es folgte die Ausgestaltung weiterer 4 Brauhäuser in Berlin mit dem neuen »Flagship-Store« am Alex.

nulleins™ brand creation entwickelte dazu ein Interior Design Konzept und realisierte gemeinsam mit Lemke den Innenausbau auf mehr als 1200m2. »Bier is coming home«.