
nulleins™ brand creation.
Wir sind die »Digital Creatives«.
Insofern vereinen wir zwei Design Generationen, zu ihrem Vorteil: Die digitale und die analoge.
Beide Welten nutzen wir als Bühne für Ihre Unternehmens- oder Produktdarstellung und gestalten profilierende und verkaufsfördernde Design- und Kommunikationslösungen.
Wir verändern. Wir entwickeln. Wir gestalten.
Wir dokumentieren. Wir führen Marken zum Erfolg. Evolutionär, angemessen, manchmal radikal, immer an der gemeinsamen Zielsetzung orientiert, gewinnbringend.
Ziele, Wege, Maßnahmen. Strategie, bedeutet für uns klare Ziele zu setzen und die Mittel zu beherrschen, diese Ziele effektiv zu erreichen. Ziele, die im Design und durch Kommunikation ihren Ausdruck erhalten. Deshalb keine Designentwicklung ohne solide Herleitung aus einem klar definierten Markenkern, der aus einer Diskussion der Markenwerte abgeleitet wird. Man kann auch sagen: Ein klarer Herzschlag, eine starke Kraft, die ihre Marke antreibt. Ein klares Motiv nach dem sich alle richten können.
Design muss verführerisch wirken, anmachen und verlocken.
Es muss den Kriterien der Lesbarkeit folgen, Hierarchien bilden und Ordnung herstellen, Inhalte und Übersicht schaffen, klar und einfach Kontexte erklären. Einfach, überzeugend und schön sein. Die große Idee und das Detail zeichnen uns aus.
Gute Gestaltung und effektive Prozesse erzielen wir durch einen sehr engen und intensiven Dialog mit unseren Kunden. Wir blicken dabei gemeinsam auf deren Kunden, unsere Zielgruppe.
Wir schauen in diesem Prozess ganz genau hin, recherchieren intensiv und adressieren dann den Nutzen für den Konsumenten.
Wir beziehen iterativ neue Ideen aus interdisziplinären Kontexten der Architektur, Lichtplanung, Sound und Product Design mit ein – bis die Lösung klug, anspruchsvoll und einfach ist.
Wir sind einfach ein »top« Team und immer ansprechbar. »Einer für alle – alle für einen.« Kein Spruch, sondern feste Überzeugung und Philosophie. Unser Team ist ein professioneller Zusammenschluss von Designerinnen und Designern, deren Expertisen und Eigenschaften. In der Führung und Beratung sind wir offen und hilfsbereit.
An den Aufgaben orientiert sind wir hochkarätige Spezialisten, die Besten für die Sache: Fotografen, Programmierer, Change Manager sowie PR- und Medienprofis aus der Werbung.
#Ideas

Claus Drueppel
CEO & Founder
drueppel@nulleins.de
Claus ist durch und durch Unternehmer. Er führt Kunden strategisch, inhaltlich, gestalterisch effektiv in Ihren Märkten zum Erfolg. Ihn interessieren keine Probleme, sondern nur Lösungen und er weiß, wie man sich von anderen absetzt. Als Triathlet hat er einen starken Drang und Charakter, effizient und erfolgreich als erster im Ziel an zu kommen.
Sein kreatives Handwerk, hat er von der Pike auf als Mediengestalter, Designer, Architekt und Fotograph gelernt.

Tristan Opitz
Art Director
opitz@nulleins.de
Tristan ist Digitalexperte, Art Director und Silberrücken im Unternehmen. Er entwickelt kreative und produktive digitale Designlösungen mit Fokus auf ein stimmiges User Interface & eine harmonische User Experience. Sein Auge für eine detaillierte Ausführung sind sein Fluch und Segen zu gleich.
Tristan ist stets bestrebt neue Dinge zu lernen und sich stetig zu verbessern. Außerdem macht er eine hervorragende Satay-Erdnuss-Sauce.

Martina Hofschneider
Designerin
hofschneider@nulleins.de
Martina denkt bei der Konzeption von gestalterischen Ideen allumfassend und sucht nach dem Außergewöhnlichen.
Sie legt besonderen Wert auf kreative Lösungen, die es schaffen das Digitale mit dem Analogen sinnvoll zu vereinen.
Zuletzt hat sie als freiberufliche Gestalterin gearbeitet und an der HTW Berlin Kommunikationsdesign studiert.

Katja Schumann
Projektmanagement & Assistenz
schumann@nulleins.de
Katja ist Organisationsprofi, Meetingjongleur und Kostenqueen in Einem. Sie hat sowohl den Überblick als auch das Detailwissen zu allen Projekten und nimmt sich mit viel Herzlichkeit jedem Kundenanliegen an.
Ihren Spürsinn für alle kaufmännischen Belange hat sie im BWL Studium an der HWR Berlin erlangt und sich anschließend als Prozess- und Projektmanagerin in einem Berliner E-commerce Unternehmen qualifiziert.

Tomás Vrtich
Designer
vrtich@nulleins.de
Tomas entwickelt Identitäten und legt Standards fest, die das Universum der Marke zusammenhalten. Seine Arbeit zeichnet sich durch die Vorliebe für Minimalismus und Typografie aus. Das Design mit Seele und Konzept schätzt er am meisten und ist immer Ziel seines Bestrebens.
Er hat Fotografie in Tschechien und visuelle Kommunikation auf der AFAD Slowakei studiert.

Yutian Li
Praktikantin
li@nulleins.de
Yutian ist Grafikerin im schönen Berlin mit Fokus auf Brand-Design, Marketing und Kommunikation.
Ursprünglich aus dem Süden von China stammend, erlangte sie 2018 ihren Master in Design für Wirtschaft und Werbung an der Universität der Künste in Berlin. Ihre wertvollsten Erfahrungen sammelte sie in Gruppenarbeiten an komplexen Konzeptionen und Ausstellungen für die Öffentlichkeit.

Marc Schwarzer
Creative Director
schwarzer@nulleins.de
Marc ist Experte für Branding, Corporate Design und Kommunikation. Er berät und begleitet unsere Auftraggeber souverän in allen Projektphasen. Die Verbindung von Strategie und Design, typografisches Feingefühl und die Liebe zum Detail prägen seine Arbeiten.
Zuletzt arbeitete er als selbstständiger Art Direktor und war Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kunst- und Designgeschichte der Bergischen Universität Wuppertal.

Norman Kapust
Designer
kapust@nulleins.de
Norman setzt visuelle Impulse, entwickelt Ideen und veranschaulicht sie Medienübergreifend. Dabei verfolgt er ganzheitliche Ansätze, welche ein Verständnis für bestehende Probleme schafft, bewusst auf deren Lösung zusteuert und so eine klare Kommunikation und Formensprache ermöglicht.
Seine Expertise sammelt er aus Teilbereichen des Designs wie der Werbung, des Textildesigns und dem Branding. Zuletzt arbeitete er als selbstständiger Designer für diverse Agenturen in Berlin.
Partner
Kunden